Korrekturen muss man nicht sehen. Aber ihr Ergebnis.

Unsichtbare Zahnkorrekturen sind heute möglich.

Invisible

Unsichtbare Zahnspange

Ästhetik

Das schöne Gesicht

Style your Smile

Zahnfarbene  Zahnspange

Der unsichtbare Weg zu geraden Zähnen

Ein strahlendes Lächeln ist der schönste Ausdruck für Vitalität, Erfolg und Lebensfreude. Zusätzlich sind gerade Zähne die beste Garantie für gleichmäßige Zahn-Belastung und lange Haltbarkeit. Nutzen Sie unsere 25 jährige Erfahrung in der Erwachsenen-Kieferorthopädie, denn die kieferorthopädische Behandlung von ausgewachsenen Patienten erfordert viel know how bei der Auswahl der wirkenden Kräfte. Nur sanfte Kräfte und gezielte Kraftmomente können sicherstellen, dass die Zähne durch die Behandlung keinen Schaden nehmen.

Parodontose und Zahnersatz

Wir nutzen auch vorhandene Implantate um Zähne sanft zu bewegen oder verwenden Miniimplantate um ihr Zahnstellung zu optimieren. Sollten ihre Zähne durch eine Parodontose-Erkrankung stark gewandert sein und unschön aussehen, kann durch eine kieferorthopädische Behandlung wieder ein schönes Lächeln hergestellt werden. Wir führen häufige eine sog. Präprothetische Kieferorthopädie durch. Denn der optimale Zahnersatz erfordert manchmal eine kleine Vorbehandlung z.B. für Veneers in der Oberkieferfront. Sie werden erstaunt sein, was alles möglich ist um ihnen wieder ein schönes Lächeln zu ermöglichen.

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Wenn der Kiefer schmerzt und knackt.

CMD

Kiefer- und Kopfschmerzen

Myozentrik

Diagnostik

Schienen

Therapie

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Kopf-, Kiefer- und Gesichtsschmerzen werden unter dem Oberbegriff CMD häufig zusammengefasst. Jeder Fehlbiss kann zur einer CMD führen. Bei unseren Patienten, die ja immer eine Fehlstellung haben, erstellen wir deshalb einen manuellen Funktionsstatus des Kausystems. Zusammen mit ihrem Osteopathen, Physiotherapeut, Homöopathen oder Orthopäden wird ein gemeinsames Behandlungskonzept erarbeitet. Somit kann sich ihr Körper auf ganzer Ebene während der kieferorthopädischen Behandlung oder der Schienen-Therapie regenerieren.

Entspannte Muskeln arbeiten besser

In idealer Stellung arbeitet unsere Muskulatur mit minimalem Aufwand. Kommt der Körper aus dem Gleichgewicht, kann er dies für einen gewissen Zeitraum kompensieren. Wir die Spannung zu große kommt es zu einer Dekompensation. Es entstehen Schmerzen in vielen Bereichen, so auch im Kiefer- und Gesichtsbereich. Die Ursache kann jedoch weit entfernt vom Geschehen liegen. Nicht jeder Kieferschmerz hat seine Ursache im Kausystem. Wir behandeln Schmerzen, die muskulär oder kieferorientiert sind. Unsere elektromyographische Untersuchung hilft die Muskelfunktion zu bestimmen und ihren Biss funktionsorientiert einzustellen (Myozentrik). Denn ein gutes Gebiss soll nicht nur schön sein, es muss auch spannungsfrei funktionieren und gut auf das Körpersystem abgestimmt sein.

error: Content is protected !!