Funktionelle Zahnspangen

Der Bionator, das Fränkelgerät und der Myotrainer aktivieren die Mundmuskulatur und fördern ganzheitlich das natürliche Wachstum der Kinder ohne Spannungen hervorzurufen.

Myozentrik

Diagnostik

K.o.a.l.a

Sanfte Korrektur

Style your Smile

Individuelle Zahnspange

Bionator nach Balters

Ende der der 40er Jahre stellte Prof. Balters einen Zusammenhang zwischen den Fehlstellungen der Zähne und anderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen fest. Aus dieser Erkenntnis entwickelte er seine Bionator-Methode und wurde so zum Pionier der ganzheitlichen Kieferorthopädie. Sie beschränkt sich nicht auf die Korrektur von Zahnstellung und Gebiss, sondern ist auf die Ursache des Fehlverhaltens ausgerichtet, deren Symptom im Gebiss die Verformung ist, im Stützapparat die Skelettschäden und in Bezug auf die Organe der Orthostasekomplex.

Funktionsregler nach Fränkel

Prof. Fränkel hat unsere Praxis noch zu Lebzeiten besucht und uns sehr beeindruckt. Sein Funktionsregler stellt ein Übungsgerät dar, mit welchem das Konzept einer »Funktionellen Orthopädie« im orofazialen Bereich realisiert werden soll. Er dient der Behebung von Haltungsfehlern und abwegigen tonischen Funktionsmustern der Muskulatur. Die Weitung der umgebenden Strukturen, insbesondere durch die vestibulären Schilde und Pelotten, soll strukturelle und funktionelle Restriktionen beseitigen.

Myotrainer nach Dr. Flutter

Myotrainer trainieren die Gesichtsmuskulatur und die Atmung der Kinder spielend. Im Idealfall werden Zahnspangen dadurch gänzlich überflüssig. Das Kind erlangt durch die Behandlung ein natürliches Gleichgewicht der Mundmuskulatur und die Zahnbögen können sich so funktionell stabil entwickeln. Mit individuellen Übungen wird die korrekte Entwicklung des Mund-Kiefer-Gesichtsbereiches unterstützt.

error: Content is protected !!